Foto Workshop

Workshop Mobile Photography

Übersicht Handyfotos

Am 14.04. gebe ich einen Workshop zum Thema Mobile Photography für die Wirtschaftsjunioren Köln. Auch als Profifotografin nutze ich gerne mein Smartphone um auf Reisen und unterwegs im Alltag Stimmungen festzuhalten. Jedoch was ist der Unterschied zwischen einem bewusst gestalteten Motiv und einfachem Knipsen?

Was macht ein gutes Bild aus? Und welche Möglichkeiten haben wir mit dem Smartphone? Nach einer kurzen Einführung in die Gestaltungsmöglichkeiten erkunden wir auf fotografische Art und Weise die Umgebung. Egal welche Motive reizvoll erscheinen: es gibt Tipps und Tricks, die unabhängig von der Kamera angewandt werden können. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit in einer Bildbesprechung die eingefangenen Motive in der Gruppe zu besprechen und zu reflektieren. #mobilephotography #fotoworkshop