Über mich

Mein beruflicher Schwerpunkt liegt in der Unternehmensfotografie. Ich finde es besonders spannend die Personen, die ein Unternehmen ausmachen, zu fotografieren. Es ist eine Reise bei der ich die unterschiedlichen Abteilungen von Unternehmen und Branchen der Wirtschaft entdecke. Der Mensch steht dabei immer im Vordergrund.

Nach dem Studium habe ich bei vielen Fotografen assistiert und Werbeproduktionen geleitet. Meine eigene Fotografie stand damals zwischen der angewandten Fotografie und der Kunst. Das Buchprojekt ZERKALL war der Beginn meiner persönlichen Entwicklung als Fotografin. Es war eine großartige Erfahrung eine umfassende Reportage über ein Unternehmen zu machen. Heute fotografiere ich vor allem für die interne und externe Kommunikation. Ich mache Portraits und Reportagen für Unternehmen.

Die Arbeit WIR BEGENEN UNS ist ein sehr persönliches Projekt, bei dem ich meine Großmutter in ihren letzten Jahren begleitet habe. Sie lebte damals bereits in meinem Elternhaus. Wenn meine Eltern im Urlaub waren habe ich das Omasitten übernommen. Ich habe viel Zeit mit ihr verbracht und sie immer wieder fotografiert. Sie ist eine Person, die mich von klein an fasziniert hat.

Workshops
Für Unternehmen und kleine Gruppen biete ich Foto Workshops an. Alle Workshops beinhalten einen theoretischen und einen praxisorientierten Teil. Wir beschäftigen uns mit den Fragen:

  • Was macht ein gutes Bild aus?
  • Welche Aussage ist erwünscht?
  • Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es?
  • Was ist bei der Lichtführung zu beachten?
  • Wie kann man mit einfachen Mitteln ein gutes Bild machen?

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie hier